Biologiestation Technik 2

Im Schwerpunkt Technik, mit dem Thema “Wasser, Erde, Luft und Feuer”, waren die 2 Klassen in der Biologiestation vom EWW an der Traun unterwegs. Experten erklärten den Schülerinnen und Schülern, welche Wassergüte die Traun hat oder zeigten, wie das Innenleben eines Fisches aussieht. Unter dem Mikroskop fanden die Schülerinnen und Schüler die unterschiedlichsten Lebewesen und der Bedeutung für die Wasserqualität.

Einige Kinder fischten nicht nur Kleinstlebewesen aus unserem heimischen Gewässern, sondern auch Krebse. Das Erwecken von Neugierde und Spannung war bei unseren Schülerinnen und Schülern nicht besonders schwer, denn für viele war es ein Volkserlebnis.

 

Posted in Naturwissenschaften.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.