AIDS-Tag

Jedes Jahr veranstaltet der Magistrat Wels in Zusammenarbeit mit dem Klinikum Wels – Grieskirchen und der Aidshilfe anlässlich des Welt – AIDS – Tages für die Welser Schulen eine Informationsveranstaltung.

Am 3. Dezember war es wieder so weit. Unsere beiden 4.Klassen nahmen an der Veranstaltung teil.

Wie immer war sie jugendgerecht, informativ und äußerst ansprechend. Mit einem Quiz, an dem die Kinder aktiv beteiligt waren, sowie ansprechenden Folien konnten alle wichtigen Informationen an das Publikum weitergegeben werden. Die Burschen und Mädchen waren mit äußerster Konzentration bei der Sache und konnten sich einiges an Infos mitnehmen. Selbst für uns Lehrer und Lehrerinnen waren wieder Neuigkeiten dabei, die wir erfahren durften, da die Medizin ständig Fortschritte macht und somit immer wieder neue Erkenntnisse gewinnt.

Gut, dass wir dabei gewesen sind und sich unsere Jugendlichen Wissen, das auf dem neuesten Stand und für ihr Leben wichtig ist, aneignen konnten.

Posted in Alle, Naturwissenschaften.