Toller 2. Platz für unsere Powergirls

Passend zum Namen feierten die PowerGirls im Power Tower der Energie AG den Abschluss eines spannenden Schuljahres sowie das 14-jährige Jubiläum des Projektes. In den vergangenen Jahren wurde bei 2370 Mädchen aus 58 oberösterreichischen Schulen hier die Begeisterung für technische Berufe geweckt. Auch bei den Unternehmen scheint der Zuspruch zur Initiative der Education Group groß zu sein, denn in den letzten 14 Jahren haben über 60 technische Betriebe am Projekt teilgenommen und sich inspirieren lassen.
Zusätzlich zu den Firmen-Workshops dürfen die Mädchen sich während des Projektes auch immer wieder Aufgabenstellungen widmen, wie etwa das Ausdenken eines Teamnamens, Kristalle züchten oder einen besonderen Einsatz bei den Workshops leisten. Für diese Leistungen gab es beim Abschlussevent am 13. Juni dann auch jede Menge Sachpreise und eine Experimentier-Show von PowerGirls-Fan Dipl.-Ing. Joachim Hecker.

Posted in Alle.